logo

 

Meldungen von Warndienst

Oder wählen Sie die Sprache der Berichte aus:

 

26.09.2017
Juwelier-Warndienst

Prozess: Zeugin leidet nach Juwelier-Überfall noch heute

Moers. Neun Jahre nach dem Raubüberfall auf einen Juwelier in der Moerser Innenstadt muss sich einer der mutmaßlichen Täter vor Gericht verantworten. Aufgefallen war er im Zusammenhang mit weiteren Ermittlungen. Gestern hat der Prozess in Moers begonnen. …..


25.09.2017
Juwelier-Warndienst

Int. Juwelier -Warndienst im TV!

RTL West 25.09.2017, 18 Uhr, ab Minute 12


25.09.2017
Juwelier-Warndienst

Dritter Angeklagter aus Rollstuhl-Räuberbande vor Gericht

Hagen. Ein 26-Jähriger hat seine Teilnahme am Raubüberfall auf den Juwelier Rüschenbeck in Hagen gestanden. Er hatte sich als Rollstuhlfahrer getarnt.
Die Tat ist inzwischen sechseinhalb Jahre her, doch unvergessen: Plötzlich springt ein Mann im Schmuckgeschäft aus seinem Rollstuhl, hechtet über die Verkaufstheke, schlägt brutal die beiden überraschten Verkäuferinnen nieder. Zusammen mit zwei Mittätern erbeutet er hochwertige Uhren und Schmuck im Verkaufswert von 835 000 Euro……


25.09.2017
Juwelier-Warndienst

Juwelen-Räuber als Rollstuhlfahrer getarnt: Prozess beginnt

HAGEN. Am Montag beginnt am Landgericht Hagen der Prozess um den brutalen Überfall auf Juwelier Rüschenbeck. Täter kamen als Rollstuhlfahrer getarnt.
Am Hagener Landgericht beginnt am Montag vor der zweiten Großen Jugendkammer der Prozess gegen ein weiteres Mitglied der Bande, die den spektakulären Überfall auf den Juwelier Rüschenbeck verübt hatte. Wie berichtet, war der heute 26-Jährige im Mai festgenommen worden…..


22.09.2017
Juwelier-Warndienst

THIEF STEALS $300,000 DIAMOND FROM SYDNEY JEWELLERY STORE

A BOLD thief has swiped a five-carat diamond worth more than $300,000 from a jewellery store in Martin Place.
The bandit pinched the unset stone from Cerrone Jewellers while the store worker’s back was turned on Tuesday morning, swiftly replacing it with a comparatively worthless cubic zirconia – a cheap knock-off…..


22.09.2017
Juwelier-Warndienst

WIE IM HOLLYWOOD-STREIFEN! DIEBE KNACKEN JUWELIER UND MACHEN FETTE BEUTE

Leipzig – “Ocean’s 11″ in Leipzig? Ein Diebeszug in der Nacht auf Freitag erinnert an die Hollywood-Knacker um Brad Pitt, George Clooney und Co…..


21.09.2017
Juwelier-Warndienst

Der Goldschmied und die Schmuckdiebe

Drei Männer brechen in ein Günzburger Juwelier-Geschäft ein. Ein unerwarteter Hinweis bringt sie vor Gericht.
Als Anton Goßner im August 2013 mitten in der Nacht von der Polizei aus dem Schlaf gerissen wird, ahnt er bereits Schlimmes. Wenige Minuten später steht der Günzburger Goldschmied in seinem zerstörten Laden. Unbekannte sind durch ein Fenster eingestiegen und haben Schränke und Vitrinen geplündert. Zahlreiche Armbänder, Ohrringe, Halsketten und Uhren sind weg. „Natürlich war ich erschüttert“, erzählt der Goldschmiedemeister. „Wenn man ein Geschäft jahrzehntelang aufgebaut hat, steckt da viel Herzblut drin.“ Es dauert Monate, bis alle Schäden repariert sind. Dann folgen Gespräche mit der Versicherung, Goßner rüstet sicherheitstechnisch auf……


21.09.2017
Juwelier-Warndienst

Überfall auf Juwelier Eckstein in Saarbrücken (2001): Anklage gegen Briten (50) erhoben

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat Anklage gegen einen 50 Jahre alten Briten erhoben. Ihm wird ein gemeinschaftlich begangener schwerer Raub aus dem Jahr 2001 zur Last gelegt. …..


20.09.2017
Juwelier-Warndienst

Neues Geldwäschegesetz: Experten bezweifeln Wirksamkeit

100 Milliarden Euro Schwarzgeld werden laut einer Studie im Auftrag der Bundesregierung jährlich in Deutschland gewaschen. Das Geld stammt aus der Prostitution, dem Menschen- und Drogenhandel. Mit dem Inkrafttreten eines neuen Anti-Geldwäschegesetzes und der Stärkung einer Spezialeinheit hat die Bundesregierung nach eigenen Angaben dafür gesorgt, dass “das gesamte System zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung schlagkräftiger” wird. Doch Experten haben Zweifel…..


20.09.2017
Juwelier-Warndienst

Nach Juwelier-Einbruch: Keine Spur von Tätern

Von den Tätern, die am vergangenen Mittwoch einen Einbruchdiebstahl in ein Juweliergeschäft in Lech verübt hat, fehlt nach wie vor jede Spur. Laut Polizei sind eine oder mehrere Personen mit Diebesgut in unbekannter Höhe flüchtig…..