logo

 

Warnung vor betrügerischen Goldverkäufern im Internet

Veröffentlicht: 19.09.2017 - 08:30 | Juwelier-Warndienst

Pressemeldung der PP Schwaben-Nord vom 15.09.2017

Untermeitingen – Auf der Suche im Internet nach Goldverkäufern stieß ein 61-jähriger Interessent auf die „Goldexperten“ und erwarb dort 100 Gramm Gold im Wert von über 3.000 Euro. Nach der Überweisung des Geldes erhielt er sein Gold allerdings nicht. Die Firma gibt unter verschiedensten Internetadressen vor, zur Rheinischen Scheideanstalt zu gehören, die es tatsächlich gibt und die inzwischen auf ihrer Homepage vor den gefälschten Portalen und Betrugsversuchen warnt. In Bayern laufen derzeit mehrere Verfahren und die Düsseldorfer Polizei ermittelt ebenfalls.

Hinweise bitte an die Polizei Schwabmünchen unter 08232/9606-0, wo sich auch noch weitere mögliche Geschädigte melden sollen.

Link: http://www.polizei.bayern.de/schwaben/news/presse/aktuell/index.html/267586

Report von / Report by

 
SILATEC INFORMS:
AD / WERBUNG
Sicherheitsexperte reagiert auf Juwelier Einbrüche! - bescheuert bis tragisch:
Einbruch-fails: Sicherheitsexperte reagiert auf Diamantenraub