logo

 

Anbahnung eines Rip Deal – Versuch Juwelier nach Mailand/Italien zu locken

Published: 14.09.2020 - 16:16 | Juwelier-Warndienst

Salzburg/A. Ein Juwelier in Salzburg informierte uns eben, dass er heute Morgen, 14.09.2020, eine Mail mit dubiosem Inhalt erhalten hat. Ein scheinbarer Interessent/Anleger der an Gold, Diamanten und Uhren interessiert ist. Er möchte ein paar Millionen investieren! Dazu sollte der Juwelier doch bitte nach Mailand kommen, da der Anleger zufällig gerade geschäftlich dort ist!
Dies ist wieder einmal ein typischer Versuch für einen s.g. „Rip Deal“. Einem Juwelier wird ein extrem hoher Umsatz in Aussicht gestellt. Dazu muss der Juwelier aber mit seiner Ware ins Ausland zu dem Kunden reisen. Vor Ort wird der Juwelier dann bestohlen oder beraubt.

    Original-Mail:

Von: Anita Jung [mailto:a.jung@mrjtrading.com]
Gesendet: Montag, 14. September 2020 09:01
An:
Betreff: kaufinteresse

GutenTag,mein Name ist Abdul bin Aziz,
Ich bin ein privat Investor.
Ich Interessiere mich für Gold,Diamanten und Uhren
Ich bin bereit ein paar Millionen Euro zu investieren in Gold.
ich bin jetzt zur Zeit in Mailand (Italien)Geschäftlich.
Besteht die Möglichkeit von ihre Seite aus einen Termin in Mailand zu vereinbaren?
Möchte Sie nach Mailand Einladen um mit ihnen alles zu Besprechen wie wir das
Geschäft am besten über die Bühne bringen.
Wir können uns in Zentrum von Mailand treffen werde ein Restaurant für uns Reservieren
wo wir gemeinsam Essen und alles in Ruhe besprechen.
Sie können mir eine Liste zusammen stellen was Sie zum Verkauf haben.
Gerne bin Ich bereit eine Anzahlung zu Leisten für ihre Ware.
Ich hoffe auf eine Gute und Fruchtbare zusammen Arbeit mit ihnen .
Sie können direkt meine Sekretärin Anita Jung kontaktieren wegen einen Termin.
Tel.0044/2032903876 E-Mail a.jung@mrjtrading.com
company:https://www.mrjtrading.com

MJR Trading LIMITED
1 Crossroads, Church Road, Wilstead Bedford, England, MK45 3HJ Company N° 06091535
Vat N° GB902661053

Report von / Report by

 
Never install this glass in your shop window!
AD / WERBUNG