logo

 

Optiker bei Einbruch geplündert

Veröffentlicht: 17.05.2014 - 18:06 | Juwelier-Warndienst

Samstag in den frühen Morgenstunden ist bei einem Optiker in Klagenfurt eingebrochen worden. Der Unternehmer wurde schon zum vierten Mal binnen zehn Jahren Opfer von Einbrechern. Das Geschäft wurde regelrecht geplündert.

Die bisher unbekannten Täter schlugen die Verglasung der Eingangstür ein und stahlen die Brillen. Geschäftsführer Dirk Roissl: „Es ist Sicherheitsglas und in tausend Scherben zersprungen. Es wurden ungefähr 480 Stück Designer-Marken-Sonnenbrillen gestohlen. Wir gehen von einem Schaden von rund 110.000 Euro aus.“

Eine Eingangstür aus ESG-Glas (Securit oder EinscheibenSicherheitsGlas) ist kein Schutz. ESG-Glas entspricht den Seitenscheiben in einem PKW, die mit nur einem kleinen Nothammer einzuschlagen sind. Also überhaupt keinen Einbruchschutz bieten! ESG-Glas zerfällt in kleinste Stücke und stellt somit nur einen Verletzungsschutz dar!

 

Report von / Report by

 
SILATEC INFORMS:
AD / WERBUNG
Sicherheitsexperte reagiert auf Juwelier Einbrüche! - bescheuert bis tragisch:
Einbruch-fails: Sicherheitsexperte reagiert auf Diamantenraub